7 Sie kennen den Schein des diesseitigen Lebens und auf das Jenseits achten sie nicht. 8 Denken sie nicht bei sich darüber nach? Erschaffen hat Gott die Himmel und die Erde und was zwischen beiden, in Wahrheit und für eine Frist nur, eine bestimmte. Wahrlich, viele der Menschen leugnen das Treffen mit ihrem Herrn. 9 Sind sie nicht im Lande umhergezogen, so dass sie schauen konnten, wie das Ende derer war, die vor ihnen weilten? Die waren noch mächtiger als sie und pflügten das Land und bebauten es mehr, als sie es bebauten. Und ihre Gesandten kamen zu ihnen mit den klaren Beweisen. Und nicht Gott wollte ihnen Übles tun, vielmehr sie selbst taten sich Übles. 10 Dann war das Ende derer, die Schlechtes getan, das Schlechteste, weil sie der Lüge bezichtigt die Zeichen Gottes und sie stets veralberten. 11 Gott bringt hervor am Anfang die Schöpfung, dann wiederholt Er sie, dann werdet ihr zu Ihm zurückgebracht.

 

Koran: 30:7 ff.

 

(Wer die Klimakrise nicht ernst nimmt, ist kein Moslem, und wer nicht auf die Warnerin Greta Thunberg hört, der hätte auch nicht auf den Warner Mohammed gehört.)